Über mich

Mit meinen Mandanten pflege ich einen persönlichen Umgang. Sie und ihr jeweiliger Fall stehen im Mittelpunkt aller Bemühungen. Dabei arbeite ich absolut verlässlich und zügig. 

Eine meiner Stärken ist es, Sachverhalte, und seien sie auch kompliziert, klar und gut verständlich zu erklären. Mir ist es wichtig, dass alle Beteiligten genau verstehen, was vor sich geht, und stets über aktuelle Entwicklungen im Bilde sind.  

Kurzvita

2008
Abitur am Städtischen Gymnasium der Stadt Lennestadt 
 
2013
1. Juristisches Staatsexamen an der Philipps-Universität Marburg
 
2013   
Absolvent der Zusatzqualifikation im privaten Baurecht
 
2014-2016
Juristischer Vorbereitungsdienst am LG Dortmund (u.a. mit Station im Auswärtigen Amt – Deutsche Botschaft in Zypern)
 
2016
2. Juristisches Staatsexamen
 
2016-2018
angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Felix Steinhoff und Kollegen in Lennestadt


Seit 2018
Gründung der Advokatur Zimmermann in Lennestadt 
 
Seit 04.2019
Lehrbeauftragter an der Universität Siegen